Aktuell

Nach vier Jahre Pause konnte das Glücksturnier von Sport plus am 7. Oktober 2023 wieder aufgenommen werden. Acht Vereine hatten ihre Teilnahme angemeldet und bescherten dem Turnier einen Teilnehmerrekord mit fast 120 Judokas.

Die Besonderheit des Glücksturniers ist, dass die Mannschaften zufällig aus allen teilnehmenden Vereinen gebildet werden. So wird sichergestellt, dass jede Alters- und Gewichtsklasse besetzt ist, sich bislang unbekannte Judokas kennenlernen können und ein spielerisches Element erhalten bleibt – perfekt also um erste Wettkampferfahrungen zu sammeln.

Der 1. Judo-Club Offenbach-Hundheim war gut vertreten und die anfängliche Aufstellung ergab ein schönes Bild:

Aufstellung

Wobei sich das abschließende Gruppenbild auch nicht verstecken muss.

Gruppenbild

Bei den Wettkämpfen wurde durchaus ernsthaft zur Sache gegangen und den Gegner nichts geschenkt.

Haltegriff

O-Soto-Gari

Harai-Goshi

Abtasten muß auch sein